Ein Kreuzsymbol St. Vinzenz-Krankenhaus Düsseldorf

Wirbelsäule & Schmerz

Die Klinik Wirbelsäule & Schmerz am St. Vinzenz-Krankenhaus in Düsseldorf bietet das gesamte Leistungsspektrum der Wirbelsäulentherapie an.

VERTRAUEN SIE UNS IHREN RÜCKEN AN!

KLINIK "WIRBELSÄULE & SCHMERZ" AM ST. VINZENZ-KRANKENHAUS IN DÜSSELDORF

Die Klinik Wirbelsäule & Schmerz bietet das gesamte Leistungsspektrum der Wirbelsäulentherapie an. Bei der Auswahl der Behandlungsmethode steht das Wohl unserer Patienten an erster Stelle. Wir messen uns mit den weltweit Besten und verpflichten uns, die jeweils wirksamsten Behandlungsmethoden mit der notwendigen Routine anzuwenden. Wir bieten Spitzenmedizin für alle. Wir folgen keinen Modetrends, aber wir gehen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten ein.

Die Diagnose und Behandlung der Ursachen von Schmerzzuständen und Erkrankungen an der Wirbelsäule ist unser Behandlungsschwerpunkt.
Die Diagnose und Behandlung der Ursachen von Schmerzzuständen und Erkrankungen an der Wirbelsäule ist unser Behandlungsschwerpunkt.

Die Klinik Wirbelsäule & Schmerz am St. Vinzenz-Krankenhaus führt jährlich 1.000 operative und über 3.000 mikrotherapeutische Eingriffe an der Wirbelsäule durch. Wir sammeln unsere Erfahrungen bei der täglichen Konfrontation mit allen möglichen Erkrankungen und Schmerzzuständen an der Wirbelsäule. Immer wieder stoßen wir auf Neues und Schwieriges in diesem komplexen Gebiet der Medizin. Unsere Routine ermöglicht es uns, auch in solchen Situationen Rat und Lösungen mit verschiedenen Therapieformen, Implantaten und Operationsmethoden anzubieten. Durch unsere internationalen Kontakte und ärztlichen Austauschprogramme pflegen wir eine ständige Diskussion mit anerkannten Wirbelsäulenchirurgen überall auf der Welt.

Wenn es um Ihr Wohlergehen geht, gehen wir keine Kompromisse ein. Sämtliche Behandlungen und chirurgischen Eingriffe werden gut dokumentiert. Dies erlaubt uns ein kontinuierliches Qualitätsmanagement und sichert eine laufende Optimierung aller Verfahren. Neue Methoden oder Implantate werden an der Klinik Wirbelsäule & Schmerz unter klinisch kontrollierten Bedingungen eingeführt, erprobt und verfeinert.

Gute Ideen und Lösungen für schwierige Probleme entstehen im Team. Unsere Behandlungserfolge sind das Resultat intensiver interdisziplinärer Diskussionen. In unserem Schmerz- und Wirbelsäulenteam arbeiten Anästhesisten, Chirurgen, Neurologen, Neurochirurgen, Orthopäden, Psychiater, Psychologen, Physiotherapeuten und Spezialisten für traditionelle chinesische Medizin zusammen. Konservative und chirurgische Behandlungsverfahren konkurrieren nicht miteinander, sondern ergänzen sich zum Wohl unserer Patienten. Der fachliche Austausch auf internationaler Ebene erlaubt uns, am Puls zu bleiben und von den Erkenntnissen anderer Experten zu lernen.

Hausärzte und Spezialisten aus ganz Deutschland, aber auch aus dem Ausland senden Jahr für Jahr ihre Patienten zur Behandlung in das St. Vinzenz-Krankenhaus, weil wir ihre Patienten umfassend beraten und eine fundierte Empfehlung aussprechen, weil wir das gesamte Spektrum der Schmerz- und Wirbelsäulentherapien beherrschen, weil die hohen Behandlungszahlen auch schwierige Eingriffe zur Routine werden lassen und weil alle unsere Patienten die gleiche Spitzenmedizin erhalten.

Zertifizierte Qualität

  • Excellence Zertifikat von PD Dr. med. Herdmann

    Priv.-Doz. Dr. med. J. Herdmann, Chefarzt der Klinik Wirbelsäule & Schmerz, wurde bereits 2013 das Excellence-Zertifikat der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG) erteilt.

icon-info

Die Focus-Klinikliste zeichnet die Klinik Wirbelsäule & Schmerz seit 2019 regelmäßig als nationale und regionale Top-Klinik aus.

Zum Team der Klinik gehört das