Ein Kreuzsymbol St. Vinzenz-Krankenhaus Düsseldorf

Bandscheibenendoprothese

Sind die degenerativen Veränderungen nicht zu weit fortgeschritten, so kann auch eine Bandscheibenendoprothese eingesetzt werden, die dem Patienten wieder die volle Beweglichkeit bringt und das Fortschreiten der Degeneration der benachbarten Bandscheiben verhindern […]

Bandscheibenendoprothese

Sind die degenerativen Veränderungen nicht zu weit fortgeschritten, so kann auch eine Bandscheibenendoprothese eingesetzt werden, die dem Patienten wieder die volle Beweglichkeit bringt und das Fortschreiten der Degeneration der benachbarten Bandscheiben verhindern soll.

Beitragsbild Bandscheibenendoprothese

Die linke Röntgenaufnahme zeigt mittelgradige Degenerationen, aber keine Instabilität. Die Patientin litt unter starken Schmerzen im linken Arm, die auf einen großen Bandscheibenvorfall zurückzuführen waren. Der Vorfall ist hier nicht zu sehen. Er ist nur auf dem Kernspintomogramm zu erkennen. Nach der mikrochirurgischen Entfernung des Bandscheibenvorfalls wurde eine Bandscheibenprothese implantiert, die nun wieder eine schmerzfreie Bewegung erlaubt (rechte Röntgenaufnahme).